Driemeyer Sprachtherapie
Christina Driemeyer M.A.

Im Jahre 1991 absolvierte ich meinen Universitätsabschluss an der Ludwig-Maximilian-Universität in München im Fach der Sprachheilpädagogik, Sprachtherapie und Psychologie

Als Sprachtherapeutin habe ich 5 Jahre an der "American International School" und bei einer Tätigkeit im Gesundheitsamt in Genua (Italien) viele Erfahrungen sammeln können.

Nach dieser Zeit war ich 6 Jahre als Sprachtherapeutin an der Körperbehindertenschule in Kempten im Allgäu tätig, dort habe ich u.a. auch meinen Schwerpunkt im Bereich der Ess-Trink- und Schluckstörungen mit mehrfach behinderten Kindern erweitern können.

Seit 2005 war ich selbstständig an diversen Kindergärten in Lübeck und Umgebung tätig und habe an dem "Sprint-Projekt", sowie an dem Projekt der "Speziellen Sprachförderung" gearbeitet.

Im Oktober 2009 eröffnete ich in Lübeck dann meine eigene Praxis in der Marlipassage.

Weitere wichtige Erfahrungen habe ich auch als Mutter von 4 Kindern sammeln können.

 

 

Therapieschwerpunkte

  • Alle Sprachentwicklungsverzögerungen
  • Dyslalien
  • Dysgrammatismus
  • Stottern
  • Poltern
  • Ess-und  Schluckstörungen, insbesondere auch bei Kindern mit Mehrfachbehinderungen